Mag. Doris Krenn

 

Seit 2012 Absolventin des Studiums der Pädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklung und Beratung (Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin)

 

Während des Studiums absolvierte ich eine Zusatzausbildung im Bereich der Legasthenie/Lese-Rechtschreibschwäche und Dyskalkulie.

 

Seit 2010 arbeite ich erfolgreich mit legasthenen/lese-rechtschreibschwachen Kindern und Erwachsenen.

Um auf den Laufenden zu bleiben absolviere ich Fort- und Weiterbildungen im Bereich Legasthenie, Dyskalkulie und der Hörverarbeitung. 

 

2017 absolvierte ich die Trainerausbildung von Body Brain Aktivity ein geniales Programm für Kopf und Körper.

 

2018 Ausbildung zum BENAUDIRA- Hörtraining individualisiertes auditives Wahrnehmungstraining, Tinnitus, Schwerhörigkeit und Hyperakusis

 

Februar 2020 Teilnahme an der 3. Tagung für Legasthenie und Dyskalulie mit dem Titel "Wenn Legasthenie oder Dyskalkulie nicht alleine kommen Komorbiditäten und die Anpassung der Therapie an die zusätzliche Belastung"

 
April 2022
  • "Wege zum sicheren Lesen und Rechtschreiben: Umgang mit häufigen Wörtern, Lern- und Merkwörtern"
  • Aus Fehlern lernen - Förderdiagnostik und Fehlerwortarbeit als Tool in der LRS-Förderung.
 
März 2023 Teilnahme an der 4. Tagung für Legasthenie und Dyskalkulie mit dem Titel "Forschung trifft Praxis-Anwendungsorientierte Ergebnisse aus der Forschung zur Lese-/ Rechtschreibstörung und Aufmerksamkeitsstörung"
 
April 2023 Fortbildung zum Thema: TIGRO 1 und 2 Training für Kinder mit Rechenschwäche mit Univ. Doz. Dr. Silvia Pixner
 
Oktober 2023 Abschluss der Fortbildung LRS-Trainer (Lernserver) vom Lernserver- Institut in Deutschland

 

Weitere Ausbildungen:
 

2016 absolvierte ich in der Wasserrettung Landesverband Kärnten nach einer umfangreichen Ausbildung die Abschlussprüfung zum Schwimmlehrer. 

 

2020 Ausbildung Sport Union - Übungsleiter für Schwimmen

 

2022 absolvierte ich in der Österreichischen Wasserrettung, die Ausbildung zur Rettungsschwimmlehrerin

Kontakt

Mag. Doris Krenn

Dr. Theodor Körner Str. 35
9523 Villach-Landskron

Rufen Sie mich an und sichern Sie sich einen Termin

+43 680 50 111 03+43 680 50 111 03

office@legasthenie-gubesch.at